Über uns


Unsere Klienten und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Eine professionelle Pflege sowie Engagement und Flexibilität zeichnet unsere Arbeit aus. Wir sehen den Menschen als Ganzes und achten ihn als eigenständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit. Wir berücksichtigen die sozialen und kulturellen Bedürfnisse, sowie die Wünsche jedes Einzelnen. Zur ganzheitlichen Pflege gehört gegenseitiges Vertrauen.

Dieses Vertrauen möchten wir Ihnen geben. Aus diesem Grund arbeiten wir mit qualifizierten Fachkräften in festen Teams. Unsere Mitarbeiter werden durch regelmäßige interne und externe Schulungen fortgebildet und sind somit in allen Bereichen ihrer Arbeit stets auf dem neuesten Stand. So pflegen wir systematisch und kundenorientiert nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Zudem sind wir Ausbildungsbetrieb für examinierte Altenpfleger/innen und Kaufleute im Gesundheitswesen.

Alle Kunden und ihre Familien sollen sich durch unser breites Pflegeangebot gut aufgehoben und wohlfühlen. Das beginnt für uns schon beim unverbindlichen Erstgespräch, welches auf Wunsch bereits im Krankenhaus stattfinden kann. So bleibt genug Zeit für die Vorbereitung zu Hause. Denn wir sehen uns neben dem Wohl unserer Kunden auch der Entlastung ihrer Angehörigen verpflichtet!